Schnittmuster Top kostenlos

Liebe Hobbyschneiderinnen und Nähfreunde da draußen, folgend finden Sie ein Schnittmuster Top kostenlos mit Nähanleitung und verschiedenen Größen im Downloadbereich vor. Speziell handelt es sich hierbei um ein Top mit eingefasstem Halsausschnitt und Armausschnitten – seien Sie sich bewusst, dass dieses Schnittmuster extra für diese Internetpräsenz  produziert worden ist und somit ein absolutes Unikat darstellt!
Zuschnitt des Top Schnittmuster
Die genaueren Ausführungsdetails entnehmen Sie bitte der beigefügten Anleitung. Wichtig ist uns darauf hinzuweisen, dass der Halsausschnitt und die Armausschnitte des Tops ohne Nahtzugabe sind,  da sie mit einem Jearseystreifen eingefasst werden. Für die Jearseystreifen ist kein separates Schnittteil im Bogen, Länge ist aber  im Schnittteil beschrieben. Bei Jearsey müssen Sie die Streifen zum einfassen nicht im schrägen Fadenlauf zuschneiden, sondern können im Fadenlauf zuschneiden.
Nähanleitung des Top Schnittmusters
Sind alle Schnittmuster-Teile soweit vorbereitet, können wir das Top zusammennähen:
1.       Seitennähte und Schulternähte schließen und wie gewohnt : Nähte versäubern
2.       Halsausschnitt und Armausschnitte des Tops mit Band einfassen
3.       entweder Sie schneiden das Band aus den Originalstoff zu oder nehmen ein bereits vorgefertigtes Band, welches Sie im  Kurzwarenhandel erwerben können (anders als dieses Schnittmuster ist das aber nicht kostenlos, wertschätzen Sie dies ruhig 😉
4.       Den Saum des Tops einschlagen und steppen (falls Ihre Nähmaschine diese Funktion unterstützt verwenden sie zum steppen des Saumes eine Zwillingsnadel), oder einen kleinen Zickzackstich damit die Saumnaht elastisch ist
5.       Et voila: Fertig ist unser schickes Top
Stoffvorschläge: Am besten eignen sich für dieses Top Jearseystoffe in jeder Qualität.

Download:

Vorab: Fotos unserer vollendeten Schnittmuster gesucht!

Hast Du eines unserer Schnittmuster schon einmal fertig genäht? Dann sei doch so lieb und schicke uns das Ergebnis als Foto und wir stellen es hier aus um die Seite zu verbessern!

Fotos an:
Nun aber zum Schnittmuster-Download:

Schnittmuster_Top_kostenlos_Gr38

Schnittmuster_Top_kostenlos_Gr40

Schnittmuster_Top_kostenlos_Gr42

Schnittmuster_Top_kostenlos_Klebeanweisung

Schnittmuster_Top_kostenlos_Naehanleitung